Home ] Nach oben ] Orlando - Downtown Disney Pictures ] St. Augustine ] Miami ] Key West & Everglades ] Ft. Myers & Naples ] [ Lover's Key, Sanibel & Captiva Island ] Pensacola ]

 

LOVER'S KEY, SANIBEL & CAPTIVA ISLAND / SWFL

Auf zu den Lover's Key Photos...

Auf zu den Sanibel & Captiva Island Photos...

Sanibel - Before & After CHARLEY ( 2004 / 2005 )

... kaum zu glauben, aber es gibt sie wirklich ... die Traumstrände der Welt. Und zu ihnen gehören ganz sicher

Lover's Key, Sanibel & Captiva Island

Nicht weit, in südwestlicher Richtung Ft. Myers' gelegen, liegt das Naturschutzgebiet Lover's Key. Es ist eine eher kleine Halbinsel, die trotz Ihrer Nähe zu den touristischen Hochburgen Ft. Myers und Naples die Ausstrahlung ihrer Unberührtheit bewahren konnte.

Es sei jedem Besucher Südwest - Floridas sehr an's Herz gelegt diese idyllische Region zu besuchen. Von Ft. Myers - Beach aus fährt man am besten ( ca. 20 Minuten ) auf dem Estero Boulevard in südliche Richtung. Es wird keine Riesenreklame für Lover's Key betrieben... es liegt relativ unscheinbar am rechten Wegesrand. Mit dem PKW kommend biegt man in einen Naturschutzpark ein. Hier ist einen geringe Gebühr ( Toll ) je PKW (!) fällig... Diese Gebühr ist jedoch mehr als geringfügig, für das was man dort erleben darf !

Fährt man an Fort Myers Beach vorbei, lässt es gewissermaßen "links liegen", so gelangt man zu den beiden vorgelagerten, durch eine Brücke miteinander verbundenen, Inseln Sanibel & Cativa Island. Beide Inseln dienten ursprünglich als Piratenverstecke und sind heute mit die reizvollsten Badeparadiese im Bereich Ft. Myers / Naples.

Auf Sanibel Island sei insbesondere der Abschnitt Bowman's Beach empfohlen. Dieser traumhafte Badestrand liegt weit vom Anfang der Insel entfernt in Richtung Captiva Island. Auf dem Weg dorthin kommt man an einem der sehenswertesten Naturparks vorbei, dem J. N. 'Ding' Darling Wildlife Refuge. Für einen Besuch dieses Parks sollte man unbedingt ein paar Stunden Zeit einplanen. Die beste Zeit für einen Besuch ist im Allgemeinen der frühe Vormittag.

Bitte nehmt unbedingt Rücksicht auf die Natur, denn nur selten wird man in de Lage versetzt Natur so nah zu erleben und sich dabei noch wirklich erholen zu dürfen.

Mehr sei an dieser Stelle nicht erwähnt, die Bilder der folgenden Seiten sprechen für sich...